Klangbeispiele

Damit Sie sich einen Eindruck meiner klanglichen Arbeit machen können, gibt es hier einige Klangbeispiele. Diese Stücke habe ich selbst gespielt bzw. die Stücke auf der neuen Ruderatshofener Orgel wurden von Andreas Wiesmann eingespielt.

 

 Neu !!

Erfreulicherweise hat sich Organist und Chorleiter Andreas Wiesmann aus Schongau spontan dazu bereiterklärt, die Orgel von Ruderatshofen musikalisch vorzustellen. Es wurde bewußt auf oftmaliges Schneiden und Wiederholen verzichtet ,sondern alles einmalig aufgenommen. Bei der Aufnahme wird die Orgel sehr vielfältig und farbig vorgestellt. Ein herzliches " Dankeschön " an Andreas Wiesmann, der ohne große Vorbereitungen sofort zusagte und mir damit eine sehr große Freude bereitete.

 

Die große Improvisation über das Kirchenlied zum Christkönigstag ist  2019 an der Orgel in der Wullenstetter Kirche entstanden .Durch die sehr spontane Aufnahme, sind leider nicht alle Zungenstimmen sauber gestimmt, dennoch ist die Farbigkeit und Vielseitigkeit der Orgel durchaus hörenswert.  Die Orgel selbst ist aus dem Jahre 1947 verfügte über 20 klingende Register mit 2 Manualen und Pedal. In den Jahren 2000 bis 2009 wurde sie von mir umgebaut und auf 28 Register erweitert. Die Pneumatik wurde erheblich verbessert und sehr viele Register wurden ausgetauscht bzw. neu intoniert. Die Orgel verfügt nun über eine Vielzahl an charmanten Flöten und sehr majestätische und kraftvolle Zungenregister. Die Disposition entnehmen Sie bitte unter " Projekte"

Neu !!  Großes Improvisationskonzert an der renovierten Albertus-Magnus Orgel in Lauingen am 16.06.2019 . Die Orgel verfügt über 53 klingende Register verteilt auf 3 Manuale und Pedal. Die Orgel wurde von der Orgelbauwerkstätte Siegfried Schmid in hervorragender Arbeit komplett renoviert und mit 2  32´ Registern und einem neuen Spieltisch ergänzt. Die Intonation der Orgel durfte ich übernehmen.